Unsere Geschichte

Aus Gründer- und Pioniergeist entsteht in den 1960er Jahren in einer Garage die Firma Willi Jaun GmbH. Zunächst nebenberuflich betrieben, stellt sich der Erfolg rasch ein. Das Produkt der ersten Stunde waren Runddosen für die Süsswarenindustrie, zum Beispiel für einen großen Süßwarenhersteller aus Bonn, für einen Schokoladenhersteller aus Salzburg oder für einen Brausehersteller mit dem Seemann. Seinem hohen Qualitätsanspruch folgend, ist der Tüftler und Firmengründer Willi Jaun (1940-2012) mit seiner Ehefrau Erika (1941-2008), welche das Kaufmännische übernahm, erst zufrieden, wenn alles perfekt ist. Diesen Geist spürt man noch heute – bei der Familie Jaun genauso wie bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

In den 1980er Jahren wird das Tiefziehen ausgebaut. Schnell wächst der Kundenstamm und das Produktsortiment erweitert sich ständig. Vorrichtungen für Mustererstellung bis zur Maschine für die Serienproduktion wurden von Willi Jaun teilweise selbst entwickelt und patentiert. Zu diesem Zeitpunkt ist die Firma schon längst der Garage entwachsen und umgezogen. An den heutigen Standort in Gomaringen zieht das Unternehmen 2006. Dort wächst das Unternehmen ständig, welches heute in 2. Generation von seinem Sohn Karl-Peter Jaun weitergeführt wird.

Kontaktdaten

Jaun Neoform GmbH
Gutenbergstraße 2
72810 Gomaringen

Tel: +49 (0)7072 / 91 54-0
Fax: +49 (0)7072 / 91 54-50

Mail: info@jaun-neoform.de
Web: www.jaun-neoform.de

Schreiben Sie uns